Adventszauber in unserer Schule: Gemeinsames Adventssingen begeistert Schüler und Lehrer

Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

am Montag, dem 4. Dezember, versammelten sich zahlreiche Klassen unserer Grundschule mit festlicher Vorfreude in der Aula des Gymnasiums, um gemeinsam den Beginn der Adventszeit zu zelebrieren. Punkt 8:15 Uhr startete das stimmungsvolle Adventssingen, das von Schulleiter Christian Eberle eröffnet wurde.

Die Aula erstrahlte in einem festlichen Licht, und die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und Gemeinschaftssinn. Unter der Leitung von Frau Olbrich, die mit großem Engagement die Lieder für alle Klassen ausgewählt hatte, erklangen fröhliche Klänge, die die Herzen aller Anwesenden berührten.

Die Kinder sangen begeistert die winterlichen Lieder „Es schneit“ und das mitreißende „Feliz Navidad“. Draußen begann es tatsächlich zu schneien, was die Vorfreude auf die kommenden winterlichen Tage noch verstärkte. Die Klänge der Lieder, begleitet von der sanften Schneeflockenpracht, schufen eine zauberhafte Kulisse und markierten einen wunderbaren Auftakt für die festliche Adventszeit in unserer Schule.

Die kurze Ansprache des Schulleiters Christian Eberle rundete das morgendliche Ereignis ab und unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaft und Vorfreude in dieser besonderen Zeit des Jahres.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei Frau Olbrich für ihre liebevolle Liedauswahl und bei den Schülern für ihre begeisterte Teilnahme. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, die den Zauber der Weihnachtszeit in unserer Schule lebendig werden lässt.

Mit festlichen Grüßen
Die Schulleitung und das Lehrerteam