Fördergemeinschaft

Wir stellen uns vor

Die wiedergewählte Vorstandschaft der Fördergemeinschaft der Grundschule Bad Bergzabern e.V.

FunktionName
1. VorsitzendeSusanne Böttinger
2. VorsitzendeIrene Klein
KassenwartIngrid Schilling
SchriftführerJochen Herrmann
KassenprüferIngeborg Treier
Ann-Sophie Briem

Ziel und Aufgabe der Fördergemeinde

Die Fördergemeinschaft der Böhämmer-Grundschule e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein, dessen oberstes Ziel ist, die Schülerinnen und Schüler ideell und materiell zu fördern. Sei es bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln oder Spielen, Unterstützung bei Wettbewerben, bei Klassenfahrten und Schulveranstaltungen.

Wir setzen dort an, wo der Schuletat endet. Wir helfen den Schulalltag unserer und ihrer Kinder positiv zu gestalten.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich! Neben der materiellen Unterstützung durch eine Mitgliedschaft, freuen wir uns auch auf ihre aktive Mithilfe bei diversen Aktionen und Schulveranstaltungen.