Besuch der Sternsinger an der Böhämmer-Grundschule

Am ersten Schultag des Jahres 2024, dem 8. Januar, hatten wir an der Böhämmer-Grundschule das Vergnügen, die Sternsinger in unserer großen Pause zu begrüßen. Die Kinder, die größtenteils Schüler unserer Schule sind, haben uns mit ihrem Lied erfreut und die Botschaft der Sternsingeraktion 2024 „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ vermittelt.

Nach ihrer Darbietung auf dem Schulhof besuchten die Sternsinger auch das Lehrerzimmer, wo sie ihr Lied noch einmal für das Lehrerkollegium zum Besten gaben. Es war ein bewegender Moment, der den Geist der Gemeinschaft und des Teilens in unserer Schule stärkte.

Die Sternsinger setzten ihren Weg fort und besuchten anschließend die Realschule+ und das Gymnasium, wo sie ebenfalls den Lehrkräften und der Schulleitung vorsangen. Wir sind stolz auf unsere Schüler, die sich an dieser wichtigen Aktion beteiligt haben, und danken ihnen für ihren Beitrag zur Unterstützung notleidender Kinder weltweit.

Ein besonderer Dank geht an Irene und Hans Erich Klein, die diese wertvolle Aktion organisiert haben. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement haben diesen besonderen Tag möglich gemacht.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Sternsinger und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.