Ein neuer Baum für die Böhämmer-Grundschule

Auszubildende der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße wurden durch die Teilnahme am Seminar der kommunalen Klimascouts dazu angeregt, 2023 ein Klimaprojekt umzusetzen. Damit wollten sie die Wichtigkeit des Klimas und dessen Schutz den Schülern und Schülerinnen nahebringen. Die Schulsozialarbeiterin Frau Wirth hat daraufhin Kontakt mit dem Klimaschutzmanager des Landkreises aufgenommen. Die Klassen 3g mit Frau Vitez und 4c mit Frau Schenk (Schuljahr 2022/23) signalisierten ihre Bereitschaft, am Projekt teilzunehmen. Am 06.03.2023 kamen die AzuKlim (Azubis für Klimaschutz) und sammelten mit den Kindern der beiden Klassen Müll in der Umgebung, sortierten ihn und diskutierten darüber. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt die Böhämmer-Grundschule nun im November 2023 von der Kreisverwaltung SÜW einen klimawandelrobusten Amber-Baum. Unser Hausmeister Herr Haag pflanzte mit Unterstützung des Bauhofes der VG Bad Bergzabern den Baum in der Nähe der Kletterspinne. Möge er an unserer Schule gut gedeihen, und die Kinder sollen sich lange an ihm erfreuen!