Sternsingeraktion – Dreikönigsingen 2023 – Bad Bergzabern

Sternsinger sind vom 6. bis 8. Januar 2023 für Straßenkinder in Brasilien unterwegs. Um König zu werden gibt es keine Altersgrenzen. Es können auch Erwachsene als König bzw. als Begleiter mitlaufen, die wir dringend brauchen. Die Könige bringen den Menschen Gottes Segen und bitten um eine Spende für das Straßenkinderprojekt Comviva von Beate Kästle-Silva in Brasilien.

Wir besuchen die Haushalte, die sich anmelden und haben Aktionen auf Plätzen in der Stadt. Beim Neujahrsempfang der Stadt am 6. Januar und am 8. Januar beim Sonntagsgottesdienst. sind wir mit dabei.

Es gibt eine Video-Serie „Sternsingen: So geht’s!“ Woher kommt das Sternsingen? Wer darf mitmachen? Wie bringen die Sternsinger den Segen – und was passiert mit dem gesammelten Geld? Auf diese Fragen beantwortet die Video-Reihe „Sternsingen: So geht’s!“ Die Clips könne Sie auf der Webseite anschauen und als einzelne Video-Dateien herunterladen.

oder auf Youtube.

Verlauf der Sternsingeraktion

Mittwoch, den 4. Jan. treffen sich die Sternsinger um 16:00 Uhr im Edith Stein Haus (ESH) zur Kleider- und Kronenanprobe, zum Einüben der Lieder, zur Einteilung der Gruppen und zur Besprechung über den Verlauf der Aktion.

Freitag 6. Jan. 15 Uhr und 18:30 Uhr, Samstag 7. Jan., 9 Uhr und Sonntag 8. Jan., 9:45 Uhr Treffpunkt ESH:

Für das Mittagessen im ESH ist am Samstag und Sonntag bestens gesorgt.Sondereinsatz: 6. Jan. 2023 beim Neujahrsempfang der Stadt und 9. Jan. i. d. GS (große Pause, im Foyer der GS).

Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen! An jedem Tag endet die Aktion am späten Nachmittag.

Macht bitte zahlreich mit und ladet dazu auch eure Freunde bzw. Freundinnen ein.

Wer ein Sternsingerkönig sein möchte, wählt den u.s. LINK aus, bitte Anmeldeformular ausdrucken und den unteren Abschnitt ausfüllen. Die von den Eltern unterschriebe Anmeldung, bei der Klassenlehrerin/Klassenlehrer, dem Sekretariat oder in der Neubergstraße 20, bei Klein, ab. (Kontakt: 06343-2266 oder 0151-53651807, Mail: info@fkb-bza.de).

ZUM ANMELDEFORMULAR hier klicken

Wir freuen uns sehr über viele Teilnehmer.

Für den Sternsingerausschuss des Fröhlichen Kunterbunts

unterschrifthesw