Stellenausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr

Wir suchen für das Schuljahr 2022/2023 einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin (mindestens 18 Jahre), der/die im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei uns arbeitet. Die Beschäftigung erfolgt sowohl während des Vormittags als auch im Bereich der Ganztagsschule am Nachmittag.

Mögliche Aufgabenbereiche am Nachmittag sind:

• Betreuung der Kinder während des Mittagessens
  • Planung und Durchführung von Spiel- und Bewegungsangeboten
  • Zusätzliche Betreuung einzelner Kinder während der Lern- und Arbeitszeit
  • Engagierte Mitarbeit bei der Gestaltung verschiedener Projektarbeiten

Im Rahmen des unterrichtlichen Einsatzes am Vormittag sind die individuelle Förderung
einzelner Kinder oder die Planung und Durchführung von Spiel- und Bewegungsangeboten während der Pausen wichtige Aufgabenfelder.

Falls Sie

• gerne mit Kindern arbeiten,
  • Einblicke in das Berufsfeld „Schule und Unterricht“ erhalten und
  • eigene Fähigkeiten erproben sowie neue Erfahrungen sammeln möchten,

schicken Sie Ihre Bewerbung mit Passbild, Lebenslauf und Zeugnissen bitte direkt an die Schulleitung.
Das monatliche Taschengeld beträgt zurzeit ca. 300.– Euro.
Das Freiwillige Soziale Jahr im Sport bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, die Übungsleiterlizenz zu erwerben.

Schulleitung der Böhämmer-Grundschule
76887 Bad Bergzabern