Projekttage der Böhämmer-Grundschule endet in einem gut besuchten Schulfest (11. Juni 2022)

Allerlei Süßes aus der Erdbeere, Böhämmer-Yoga, Bienen und Honig, selbstgestaltete Pappmache-Figuren, die Entwicklung des eigenen Video-Spieles „Bella lost in Space“, den Natur-Detektiven auf der Spur oder einfach nur spielen hier, spielen dort, spielen überall.

Viel Auswahl boten die Kinder der Böhämmer-Grundschule am 11. Juni 2022 ihren Gästen im Rahmen eines Schulfestes. Neunzehn verschiedene Aktivitäten, Themen und Projekte wurden im Vorfeld bearbeitet,

eruiert, erkundet und die erfolgreichen Arbeiten am Schulfest dargestellt. Da konnte man staunen, betrachten, sich informieren und natürlich die Leistungen der Kinder loben. Auch Bürgermeister Hermann Bohrer, sowie Landrat Dietmar Seefeldt konnte Rektor Christian Eberle an diesem sonnigen Samstag als Gäste begrüßen und wies auf die bemerkenswerten Leistungen seiner Schüler mit Stolz hin. Ebenso Wilfried Berger, den Komponisten des Böhämmer-Liedes, dass zu Beginn des Festes gesungen wurde.

Nach ein paar einführenden Worten durch Rektor Eberle im Atrium der Schule ging es auch schon los. Ukulelespielende Schüler ließen die Gäste lauschen und staunen, was für Töne die Kinder einem so kleinen gelben Instrument entlocken konnten. Gleich um die Ecke war Torwandschießen angesagt. Nicht nur für die Jugend. Andrang gab es bei den Sandmalereien. Farbiger Sand wurde hier kunstvoll zu Bildern gerieselt. Im wahrsten Sinn des Wortes. In der Lego-AG waren Grillen aus Legosteinen mit dazugehörenden Sound zu bestaunen, sowie eine leuchtende Legoschnecke.

Natürlich konnte man sich bei so vielen Aktivitäten zwischendurch mit Würstchen oder Steaks, sowie Kaffee und Kuchen stärken, um sofort wieder auf die Pirsch nach den Darbietungen der Kinder zu gehen.

Vera Allmann-Stübinger