Die Klasse 4d besuchte den interaktiven Mitmach-Workshop „KörperWunderWerkstatt“

Am 3. Mai 2022 besuchte die Klasse 4d den interaktiven Mitmach-Workshop „KörperWunderWerkstatt“ des MFM-Programms (My Fertility Matters). Dabei handelt es sich um ein werteorientiertes Präventionsprogramm zur Sexualerziehung.

Mit einer Fülle an Materialien und mit einem Bodenbild aus Stoffen wurden den Jungs durch Herrn Kopp und den Mädchen durch Frau Kopp die Themen Pubertät, Körper von Mann und Frau und die Entstehung neuen Lebens nahegebracht.

Die 4 Stunden vergingen wie im Flug und wurden von den Kindern durchweg positiv aufgenommen.

Finanziert wurde dieses Projekt zu 50% vom Lions Club Schifferstadt, durch einen Zuschuss der Bischöflichen Stiftung des Bistums Speyer und durch eine großzügige Spende von Frau Winter. An dieser Stelle möchte ich mich dafür, auch im Namen der Kinder, ganz, ganz herzlich bedanken.

Christiane Hust