Natur erleben- Kita Sankt Martin und 1a

Ein großes Dankeschön gilt der Kita Sankt Martin für zwei tolle Aktionen, die die Pinguinklasse (1a) mit ihnen erleben durfte.

Ende Mai haben wir gemeinsam einen Ausflug zur Kaiserbacher-Mühle gemacht und es uns dort auf einem tollen Gelände mit Stockbrot und Kräuteröl gutgehen lassen. Auch einige Tiere konnten von den Kindern gefüttert und gestreichelt werden.

Als wir auf diesem Ausflug waren, schlug die Kita vor, wir könnten gemeinsam den Weg von der Raupe zum Schmetterling beobachten. Anfang Juli bekamen wir also tierischen Zuwachs im Klassenzimmer und 7 kleine Raupen zogen bei uns ein. Sie verpuppten sich und wir konnten sogar live beobachten, wie eine schlüpfte. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder! Gestern ließen wir sie dann auf unserem Gemüseacker, gemeinsam mit der Kita, frei. Wir gaben ihnen Starthilfe, indem sie von der Hand der Kinder aus losfliegen konnten. Einige waren noch etwas zurückhaltend und wir setzten sie vorerst auf einem Baum ab, damit sie sich an die große weite Welt noch gewöhnen können.