150 helfende Hände für unsere Region – VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG unterstützt am „Raiffeisen-Tag“ nachhaltiges Projekt an der Böhämmer-Grundschule Bad Bergzabern

Ihr 150-jähriges Bestehen feiert die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG in diesem Jahr. In all dieser Zeit ist sie dem genossenschaftlichen Grundgedanken ihres Gründervaters Friedrich Wilhelm Raiffeisen „was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ treu geblieben.

Am Samstag, 21. Mai 2022 haben über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 150 Händen leistungsstark acht Projekte von Gemeinden in der Region unterstützt. Sie haben in ihrer Freizeit tatkräftig einen nachhaltigen und gemeinnützigen Beitrag für die Region geleistet.

So haben Lehrkräfte, der Hausmeister und die Schulsozialarbeiterin gemeinsam mit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ein tolles Projekt an der Böhämmer – Grundschule umgesetzt und am Ende des Tages auch einen nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung eines schülerfreundlichen Schulhofes geleistet. Der verwaiste Barfußpfad wurde wieder flott gemacht, von Unkraut befreit, altes verrottetes Material herausgehoben und mit neuem aufgefüllt.

„Unser Dank richtet sich an alle, die uns heute tatkräftig unterstützt haben, die Mitarbeiter der Böhämmer-Grundschule und auch an die Helferinnen und Helfer der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau. Ohne ihre Hilfe hätten wir die Erneuerung unseres Barfußpfades nicht so schnell realisieren können. Die Schülerinnen und Schüler und auch das Kollegium sind voller Bewunderung über das tolle Ergebnis“, resümiert Herr Eberle, Schulleiter der Böhämmer-Grundschule, am Ende des Tages. Die Bank fördert das Projekt nicht nur tatkräftig mit helfenden Händen, sondern auch finanziell mit einer Spende von 500 Euro.