MatheStark 4 – Angebot der UNI Landau

Sehr geehrte Eltern der 4. Klasse,

bereits seit etlichen Jahren gibt es an der Universität in Landau die Prima-Lernwerkstatt, in der Kinder im Rahmen von Ferienkursen und Kinderuniveranstaltungen mathematische Lernumgebungen bearbeiten können. Nun bringen wir die Lernumgebungen im Projekt MatheStark4 an die Schulen, an denen Ihr Kind im Rahmen eines Nachmittagsangebots teilnehmen kann.

Insgesamt umfasst das Angebot acht spannende Lernumgebungen à 90 min. Immer zwei Kinder werden hierbei von einer/m geschulten Studierenden betreut. An einzelnen Terminen wird die Förderung per Video aufgezeichnet werden, um sie für Forschungszwecke (anonymisiert) auszuwerten und weiter zu entwickeln.

Wir bitten Sie darum, die unten angehängte Erklärung auszufüllen und über Ihre Tochter / Ihren Sohn bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer abzugeben.

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir versichern Ihnen, dass die erhobenen Daten anonym ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Selbstverständlich ist die Teilnahme an dem Angebot freiwillig. Nimmt Ihr Kind nicht daran teil, so entstehen ihm zu keinem Zeitpunkt Nachteile.

Prof. Dr. Stephanie Schuler / Dr. Ulrike Dreher