33. Bad Bergzaberner Kurstadtlauf am 29. April 2023

Liebe Eltern,

nach drei Jahren Corona-bedingter Pause wird am Samstag, den 29. April der 33. Bad Bergzaberner Kurstadtlauf stattfinden. Über zehn Jahre lang haben wir als Böhämmer Grundschule an diesem besonderen Lauferlebnis teilgenommen und ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler dabei sein werden.

Für die jungen „Sportler“ soll allein der gemeinsame Spaß an einer Sportveranstaltung im Vordergrund stehen. Es kommt dabei nicht darauf an, wer als Erste oder Erster ins Ziel einläuft. Vor einem großen Publikum erhalten beim Zieleinlauf vor dem Schloss alle den verdienten Beifall und natürlich zur Anerkennung und Erinnerung der sportlichen Leistung eine Medaille.

Damit Ihre Kinder an dem Lauf teilnehmen können, müssen Sie bitte den Meldezettel bis zum 30. März ausfüllen und bei der Klassenleitung abgeben. Die Organisatoren des Kurstadtlaufes werden diese dann am 31. März abholen. Die Schüler holen sich ihre Startnummer am 29. April bei der Startnummernausgabe in der Schlosshalle ab. Die Schüler der Grundschule müssen bei Überreichung der Startnummern statt 3,00 € nur eine Gebühr von 1,50 € entrichten. Der Restbetrag wird dem Förderverein in der Woche nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Bitte denken Sie daran, dass die Schüler am Veranstaltungstag rechtzeitig ihre Startnummern abholen müssen. Die Startnummernausgabe ist bereits ab 13.00 Uhr geöffnet. Der Ausgabeschalter schließt 30 Minuten vor dem Start des Schülerlaufes. Es wäre hilfreich, wenn Ihre Kinder vier Sicherheitsnadeln zum Befestigen der Startnummern mitnehmen würden.

Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler für den Kurstadtlauf begeistern können und freue mich auf eine tolle Veranstaltung.