Radfahren an der Böhämmer-Grundschule

Liebe Eltern der zukünftigen Viertklässler,

Fahrradfahren ermöglicht unseren Kindern, sich selbständig und umweltfreundlich fortzubewegen.

Viele Schüler unserer dritten Klassen, die am diesjährigen ADAC-Turnier teilgenommen haben, konnten bereits ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Allerdings gab es auch Kinder, die noch gar nicht oder nur sehr schlecht Rad fahren können.

Bitte nutzen Sie, wenn irgendwie möglich, die Ferienzeit, um gemeinsam mit Ihren Kindern in frischer Luft Rad zu fahren. So können Sie auch durch Ihr Vorbild einfache Verkehrsregeln vermitteln und Ihre Kinder an das Radfahren im Straßenverkehr gewöhnen.

Die Jugendverkehrsschule wird von der Polizei und der Schule im vierten Schuljahr durchgeführt. Den Schülern werden Verkehrsregeln vermittelt, die Technik des Radfahrens müssen die Kinder jedoch bereits beherrschen.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder immer einen Helm tragen und das Fahrrad verkehrssicher ist.

Herzlichen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben, unsere Schulfahrräder und Schulroller zu reparieren, und unsere Verkehrserziehung dadurch tatkräftig unterstützen!

Im kommenden Schuljahr sind wir wieder dankbar für alle helfenden Hände bei der Instandhaltung unserer Fahrzeuge. Das benötigte Reparatur-Material wird natürlich bereitgestellt.

M. Richter