Viertklässler binden einen eigenen Adventskranz

In Hülle und Fülle gibt es sie überall zu kaufen: Adventskränze. Doch in der Böhämmer – Grundschule haben die Schüler der vierten Klasse einen eigenen Adventskranz (Bild) gebunden.

Frau I. Schilling mit ihren ehemaligen Schülern, rechts Herr Eberle (R)

ngrid Schilling – Konrektorin der Böhämmer – Grundschule in Ruhestand – vermittelte den Kindern diese vorweihnachtliche Tradition. Gut, dass es dann so viele begeisterte Helfer gab, die aber corona-bedingt in kleinen Gruppen werkelten, Zweige schnitten, Büschel legten und dekorierten. Der fertige Adventskranz wurde von den Kindern mit Stolz im Schulfoyer aufgestellt; er soll allen bis Weihnachten eine große Freude bereiten.

Herr Eberle bedankte sich bei Frau Schilling und den Kindern der Klasse 4g.