Schulelternbeirat

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Schulelternbeirates der Böhämmer Grundschule in Bad Bergzabern.

Der Schulelternbeirat, kurz SEB genannt, ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule, er vertritt die Eltern gegenüber der Schule und der Öffentlichkeit. Er soll die Schule beraten, unterstützen und Vorschläge unterbreiten. Durch Ihn haben Eltern die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt an der Schule einzubringen.

Als Mitglied des SEB haben Sie die Möglichkeit, am schulischen Leben mitzuwirken. Wir treffen uns 4-5 Mal im Jahr um anstehende Aufgaben, Vorschläge, Abstimmungen, Entscheidungen, eben alle mit der Schule zusammenhängenden Themen, zu besprechen und Lösungen zielgerichtet und zum Wohle unserer Kinder auf den Weg zu bringen.

Wir möchten gerne Sie, als Eltern, in das schulische Leben mit Einbinden, unsere Kinder unterstützen und somit eine gute Zusammenarbeit mit der Schule gewährleisten. Bitte sprechen Sie uns an, wir nehmen gerne ihre Anregungen, konstruktive Kritik und Fragen entgegen.

Kontaktiere den SEB: seb@boehaemmer-grundschule.de

Der Schulelternbeirat 2023 – 2025 stellt sich vor

Schulelternbeirat

Ledtermann, Kerstin (SEB – Vorsitzende)