Der erfolgreiche Kuchenverkauf

Am Dienstag, den 14. März 2017, verkauften die Klassen 4a und 4b in der großen Pause im Foyer der Böhämmer Grundschule Kuchen und Muffins. Gegen 9.20 Uhr bauten die Kinder den Kuchenstand auf. Dazu schoben sie die Tische aneinander, stellten den Kuchen darauf und schnitten ihn in Stücke. Als alles vorbereitet war, machten die Klassensprecher der Klasse 4a nochmals Werbung durch die Sprechanlage der Schule. Dann kamen auch schon viele Schülerinnen und Schüler und kauften Kuchen oder Muffins für 50 Cent pro Stück. Sogar die Lehrerinnen und Herr Eberle konnten dem leckeren Kuchenangebot nicht widerstehen. Nach der großen Pause war kein einziges Stück der insgesamt 35 Kuchen mehr übrig. Am Schluss kamen für die Klassen 4a und 4b rund 245 € zusammen. Das Geld floss in die Klassenkassen. Der Verkauf war sehr erfolgreich und wird wahrscheinlich nach den Osterferien wieder stattfinden.

Ein Bericht der Klasse 4a