Informationsabende für Eltern der Schulanfänger

Liebe Eltern unserer künftigen Erstklässler

Bald ist es soweit: Ihr Kind kommt zu uns in die Schule!

Leider haben wir in diesem Jahr eine besondere Situation, die so noch nie da war.

Aber eines ist sicher: Die Schulgemeinschaft freut sich auf Sie und Ihre Kinder. Wir möchten Sie trotz der gegebenen Ausnahmesituation gerne schon vorher kennen lernen und mit Ihnen über die Anfangszeit Ihres Kindes in der Schule sprechen, auch wenn wir aus heutiger Sicht noch nicht sagen können, wie es nach den Ferien konkret weitergehen wird.

Die entsprechenden Hygieneanweisungen sind an dem Abend umzusetzen.

D. h.:

• Nach Betreten des Gebäudes desinfizieren Sie bitte ihre Hände.
  • Bitte keine Berührungen: kein Händeschütteln
  • Es wird eine Anwesenheitsliste mit Telefonnummer geführt, damit Infektionsketten nachvollzogen werden können.
  • Bei der Unterschrift und beim Eintragen in die Anwesenheitsliste, verwenden Sie bitte ihren eigenen Stift.
  • Halten sie durchgängig 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen
  • Bitte fassen sie öffentlich zugängliche Gegenstände wie Türklinken, Türen usw. möglichst nicht mit der vollen Hand beziehungsweise den Fingern an, benutzen Sie gegebenenfalls den Ellenbogen
  • Im öffentlichen Teil des Gebäudes ist eine Maske zu tragen; sobald sie im Filmsaal Platz genommen haben, kann die Maske abgelegt werden.
  • Von jedem Kind kann nur ein Elternteil teilnehmen.
  • Der Elternabend darf maximal 60 Minuten andauern.

Wir laden Sie hiermit sehr herzlich zum ersten Elternabend ein.

Er findet statt am

Mittwoch, 17. Juni 2019, 18.00 Uhr (1c Heller)

Mittwoch, 17. Juni 2019, 19.30 Uhr (1b Frey)

Freitag, 19. Juni 2019, 18.00 Uhr (1a Ledda)

Freitag, 19. Juni 2019, 19:30 Uhr (1g Dahl – Hopp)

im Filmsaal der Böhämmer-Grundschule (Gebäude B)

Dort werden Sie von der Schulleitung begrüßt und erhalten grundlegende Informationen über unsere Schule und den Schulanfang.

Die künftige Klassenleherin wird mit Ihnen über weitere wichtige Einzelheiten sprechen, die speziell für den Schulanfang Ihres Kindes wichtig sind.

Sie erhalten auch die Schulbuchliste, den Freischaltcode für die Schulbuchausleihe und die Zusammenstellung aller Schulmaterialien, die Ihr Kind in der ersten Klasse braucht.

Wir sehen in diesem Elternabend den Auftakt für eine gute Zusammenarbeit zum Wohle Ihres Kindes und wünschen uns, dass Sie möglichst alle daran teilnehmen.

Die Schulleitung und die künftigen Erstklasslehrerinnen