Blumenzauber für das Frühjahr

Schüler der Böhämmer-Grundschule Bad Bergzabern führten eine Blumenpflanzaktion entlang des Firstwegs am 13.11.2019 durch. Zusammen mit dem Schulleiter, einer Lehrerin, GTS-Betreuerinnen und der Schulsozialarbeit steckten Kinder der ersten und zweiten Klasse unzählige Blumenzwiebeln, aus denen wohl im Frühjahr herrlich blühende Krokusse, Schneeglöckchen und Narzissen hervorgehen werden. Die Blüten können dann vielen Insekten als willkommene Nahrungsquelle dienen.

Die Idee kam von einer Bergzaberner Bürgerin, die zusammen mit der Beigeordneten für Grünamt und Umwelt dafür über 250 € an Spenden sammelte.

Während der Pflanzaktion kamen einige Spaziergänger vorbei und lobten die gute Idee und den Einsatz der Schüler, die sichtlich Spaß an der Aktion hatten. Somit konnten die Kinder einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt leisten und zudem einen viel genutzten Spazierweg für den Frühling verschönern.