Baumspende an der Böhämmer – Grundschule

Die Freude an der Böhämmer – Grundschule ist groß: Wo im vergangenen Herbst noch ein abgestorbener Baum stand, pflanzte am 18. Dezember 2019 die Firma H. Scholl Gartengestaltung  nun eine von ihr gespendete Hainbuche am Standort des alten Baumes in unmittelbarer Nähe zum Hauptgebäude der Grundschule. Der Inhaber Herr Scholl ist auch Vater eines Kindes der Schule.

Herr Scholl und seine Mitarbeiter bereiten das Pflanzloch vor.

Schon im November musste dazu der alte Baum ausgegraben, der Boden bearbeitet und ausgetauscht werden.

Mit der Hainbuche entschied sich die Schulgemeinschaft für einen einheimischen Baum, der bis zu 20 Meter hoch werden kann und der ebenso hilft, das Treibhausgas CO2 aus der Atmosphäre zu filtert.

Herr Eberle bedankt sich im Namen der Schulgemeinschaft bei Herrn Scholl und seinen Mitarbeitern.

Auch Schulleiter Christian Eberle freut sich über die Neuanpflanzung: „Es ist schön, dass für einen abgestorbenen Baum Ersatz geschaffen wurde. Unsere Schülerinnen und Schüler werden sich gut um die neue Hainbuche kümmern.“